SoS – Suppe oder Smoothie

HILFE!!!

Der Bikini passt nicht mehr? Du fühlst dich unrund, aufgebläht und zu dick?
Die Waage steht still? Dann geht es Dir wie mir!

Und deshalb habe ich jetzt Suppen und Shake Tage eingeführt.

Zu viel Zucker und Brötchen. Nervennahrung und prickelnder Sekt mit Freunden haben mich wachsen lassen. Leider in die Breite. (Grmpf)

Was hat mir geholfen? Ich kann ich Dir wärmstens empfehlen drei Tage lang nur Shakes und Suppen zu essen. Das hilft Deiner Verdauung und deinem Stoffwechsel dabei in Schwung zu kommen. Einfach mal den Körper-Reset-Knopf drücken. Jetzt im Sommer ist es besonders leicht mit frischen Suppen und leckeren (grünen) Smoothies glücklich zu sein, oder?

Wissenschaftler haben festgestellt, dass es auf unser Sättigungsgefühl einen großen Einfluss hat, ob wir flüssige Nahrung oder feste Nahrung zu uns nehmen. Es zeigte sich bei einer Studie, dass die gleiche Portion Gemüse im pürierten Zustand schneller satt macht als im festen Zustand. Die Theorie dahinter besagt, dass die flüssige Nahrung schneller im Darm ist und Deinem Körper sagt „es reicht“.

Und Suppen, Smoothies und Shakes geben Dir eine gehörige Portion Mineralstoffe und helfen die Zellen aufzufüllen und Dir Kraft und Energie zu geben. Immerhin braucht Dein Körper 47 magische Baustoffe!

Also lass dich inspirieren und gönne Dir und Deinem Darm eine kleine Auszeit. Danach kannst Du Deine Ernährung umstellen (zum Beispiel mit meinem Angebot zu gesund und aktiv) oder einfach und leicht zum Alltag wieder zurückkehren. Machst Du das 1x im Monat, dann lassen sich auch kleine Sünden auf den Hüften gut kaschieren!

Hast Du Lust auf mein Handout Suppentage?
Dann melde Dich jetzt für meinen Newsletter an!

Newsletter

Plane doch jetzt schon das Basenfasten für Dich ein: Gemüse ohne Ende…
Vom  01.-09. Oktober 2021 machen Mariel und ich wieder eine Woche Fasten/Basenfasten und begleiten Dich.

Du möchtest eine Erinnerung?
Dann komm auf unsere Warteliste!

Warteliste

Wenn Du generell Interesse an einem persönlichen Termin hast (auch online möglich), kannst Du gerne Kontakt aufnehmen!

2021-07-23T05:49:43+00:00Juli 2021|

Hinterlassen Sie einen Kommentar