Das Thema Gesundheit kann gar nicht mit einem Satz kurz und knapp beantwortet werden. So oft werde ich in meiner Praxis gefragt, was man denn essen darf und was nicht. Die Gesundheit hängt allerdings nicht nur vom Essen ab, sondern von so viel mehr Faktoren. Daher wird es leider nie eine einheitliche Lösung geben. Ich habe mir als Eselsbrücke die Espresso Strategie ausgedacht. Daran kann man sehr deutlich merken, welche Säulen tatsächlich wichtig sind, um gesund zu sein oder fit zu werden.

E wie Energie.
Diese Energie hole ich natürlich aus dem Essen und Trinken, was ich mir tagtäglich gönne. Wie schon so oft erwähnt sollte man fünf Portionen, frisches Obst und Gemüse zu sich nehmen und ausreichend trinken.

Mein passendes Angebot für Dich: Eine Ernährungsberatung gesund&aktiv

S, das steht für Schlaf.
So dürfen wir rund 8 Stunden Schlafen. Der Schlaf ist so wichtig, denn in den Tiefschlafphasen werden Reparaturprozesse in Gang gebracht und der Körper regeneriert sich. Wenn du also nicht morgens aus dem Bett hüpfst und dich nicht quietsch Fidel und ausgeschlafen fühlst, dann darfst du hier genau hin gucken.

P wie Pause.
Pausen am Tag dienen der Entspannung und sind anders als der Schlaf wichtige Gegenspieler für unseren Stress Level. So ist die ideale Verteilung am Tag 8 Stunden schlafen 8 Stunden Pause und 8 Stunden arbeiten. Dann sind wir in Balance.

R wie reden.
Reden und Kommunikation ist sehr wichtig und das konnten wir alle beobachten in den letzten zwei Jahren. Reden und Kommunikation mit unseren Mitmenschen hilft dabei den Stoff Oxytocin auszuschütten. Das ist etwas, was uns glücklich und zufrieden macht.

Mein passendes Angebot für Dich: 1 Stunde online oder offline Beratung mit mir

E wie Entgiften.
Regelmäßiges entgiften ist ein ganz wichtiger Baustein in Sachen Gesundheit, denn nur wenn wir alte Zellen oder Giftstoffe aus unserem Körper ausräumen, dann ist dort auch Platz für neues junges Leben. Regelmäßige Fastenkuren oder auch eine Woche Basenfasten ist hier ein perfektes Mittel.

Mein passendes Angebot für Dich: Die anstehende Basen Woche (Videokurs)
Anmeldung Basen Woche: https://www.landpraxis-heiselhusen.de/green-balance/

S wie Sinn.
Tue Gutes und rede darüber beziehungsweise mache jeden Tag eine gute Tat. Es ist für uns Menschen enorm wichtig, einen Sinn im Leben zu haben. Ohne Sinn wird man bestimmt trübsinnig. So hatte die Oma früher im Mehrgenerationenhaus bis ins hohe Alter, ihren Sinn und ihren Platz und ihre Aufgabe in der Familie.

Mein passendes Angebot für Dich: EmTrace Coaching

Das zweite S wie Sport.
Sport und Bewegung brauchen wir, um unseren Körper und Geist in Schwung zu halten. 10.000 Schritte täglich sollte man tun und die Gelenke nutzen. Regelmäßiger Sport hilft, um in Form zu bleiben.
Mein passendes Angebot für Dich: Arial Yoga – Schnupperstunde

O wie O2 (Sauerstoff).
Sauerstoff Powerstoff, denn ohne Sauerstoff gelingt uns allen das Leben nicht. Und so dürfen wir auch regelmäßig an die frische Luft gehen. Also wie wäre es gleich mal mit einem Spaziergang?
Mein passendes Angebot für Dich: Ozon- Sauerstofftherapie


Fazit:

Wir wollen alle bis ins hohe Alter faltenfrei schön, geistig fit und körperlich beweglich sein. Dazu gibt es eine Menge zu beachten, und vieles kann uns dabei helfen und uns unterstützen. In meiner Praxis gibt es verschiedene Ansätze dazu.

 

Kontaktiere mich gerne, wenn Du Interesse oder Fragen hast:

Telefon – 0151 22 91 36 26 oder per WhatsApp
E-Mail –
wiltfang@landpraxis-heiselhusen.de