Du bist, was Du isst!
Ich werde Euch jetzt sicher NICHT erklären wie schädlich Fastfood oder Softdrinks sind. Das setze ich als Grundwissen voraus. Aber die Theorie für ein gesundes Leben steht und fällt mit dem Säure Basen Haushalt und auch der Sauerstoffzufuhr für die Zellen. Es gab schon 1931 für Dr. Otto Warburg einen Nobelpreis für die Erkenntnis, dass eine Krebszelle in einem basischen und sauerstoffreichen Milieu keine Chance auf Wachstum hat!

Was macht nun sauer ?
Zucker ist der Säurebildner Nummer eins. Und leider nehmen wir über 80% unseres Zuckerkonsums über die versteckten Zucker zu uns. Der bewußte Verzehr von Zucker macht demnach weniger als 20% aus. LEUTE… dreht mal die Tüten um und lest das Kleingedruckte. In Senf, Salami, Joghurt und jeder Tütensuppe ist Zucker drin. Weißmehl ist quasi eine weitere Form von Zucker! Fleisch essen wir immer noch viel zu viel. Milchprodukte sind gar nicht so gute Calciumlieferanten wie immer gesagt wird.

Und was ist basisch?

Gemüse ist die Quelle Nummer eins für eine basenreiche Ernährung. Sollte im Alltag immer die größte Portion auf dem Teller sein. Wie gesagt, dass Verhältnis ist wichtig! Gemüse hat, wenn es roh oder gedämpft auf den Teller kommt, eine Nennenswerte Anzahl von Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Das freut unsere Zellen.
Obst hat natürlich auch Fruchtzucker (s.o.), aber bringt unserem Körper auch etwa Gutes: Vitamine!
Nüsse sind eine gute Eiweißquelle und haben gesunde Fette.
Gute Fette sind der wichtigste Baustoff für unsere Zellen. Die ungesättigten Fette, Omega 3, sind ein wichtiges Baumaterial und helfen dem Körper bei vielen Reparaturprozessen. Fett macht nicht Fett! Aber Zucker macht Zucker! Säuren kann man im Gesicht sehen!

Dazu mache ich eine Online Vortrag
Dieser findet am Montag, den 20.03.23, um 18.00 Uhr statt.

Wir können außerdem gemeinsam Detoxen – komm in meine WhatsApp Gruppe!
In der Praxis wird gekocht mit Wildkräutern: Am 22.03.23 von 16.30 – 18.00 Uhr.

 

Kontaktiere mich gerne, wenn Du Interesse oder Fragen hast:

Telefon – 0151 22 91 36 26 oder per WhatsApp
E-Mail –
wiltfang@landpraxis-heiselhusen.de